Direktkandidat im Wahlkreis 2 f├╝r Blankenfelde, Rosenthal, Wilhelmsruh und Niedersch├Ânhausen-Nord

Peter Brenn

26. August 2016

Kampagne: Berlin geht nur zusammen

Pankow erst recht!

Die Pankower Bündnisgrünen stellten am Donnerstag im Rahmen einer Fotoaktion ihre Kampagne „BERLIN GEHT NUR ZUSAMMEN“ vor. Diese Botschaft sei gerade vor dem Hintergrund der Konflikte wichtig, die überall in Berlin präsent seien. Gute Kitaplätze seien knapp, das Gerangel um begehrte Schulen würde härter. Wohnungsbau contra Grünflächen? Mehr Platz für Gehwege, Radstreifen und Bus & Tram oder Straßen vor allem für Autos?

„Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Themenschwerpunkte Bildung, Mobilität und Stadtentwicklung gesetzt“, so die Kreisvorsitzenden Cordelia Koch und Felix Groba. In drei Themenwochen mit den Slogans „PANKOW WÄCHST GRÜN“, „BILDUNG BAUT AUF“ und „IN DIE GÄNGE KOMMEN“ wollen sie mit Aktionen, Umfragen und Familienfesten mit den Bürger*innen über ihre Vorschläge ins Gespräch kommen. „Wir wollen zeigen, dass wir mit einem starken Team für einen fairen Ausgleich sorgen und den Bezirk positiv verändern können. Denn wir sind überzeugt: Berlin geht nur zusammen - Pankow erst recht!“ GF-TP

Die Pankower Direktkandidat*innen für das Berliner Abgeordnetenhaus: Stefan Gelbhaar, Peter Brenn, Daniela Billig, Verena Toussaint, Stefanie Remlinger, Verena Toussaint, Jens Holger Kirchner (Kandidat Bezirksbürgermeister) und Oliver Jütting (v.l.n.r.)

***
Die komplette Pressemitteilung mit vertiefenden Infos und Terminen zu den Kampagnen-Themen als PDF-Dokument

Am ersten Juliwochenende haben die Pankower Direktkandidaten Oliver Jütting für WK1, Peter Brenn für WK2, Cordelia Koch für WK3, Andreas Otto für WK6 und Stefan Gelbhaar für WK8 zusammen mit vielen Helfern öffentlich Wahlplakate geklebt. Insgesamt wurden 1100 Plakate geleimt. Dabei wurden die Plakate auf Pappen geklebt. OR-JH   Mehr »

Peter Brenn bei der Bundesdelegiertenkonferenz

Auf der Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90 / Die Grünen im März '15 hielt Peter Brenn eine Rede zum Leitantrag zur Grünen Wohnungspoitik. Hier kann das Video davon angesehen werden.

URL:http://gruene-pankow.de/berlin-wahlen-2016/WK21/