Zeit für Grün.

Herzlich willkommen!

Auf diesen Seiten findest Du alle Informationen zu unserem Wahlprogramm, zu den Themen, die uns wichtig sind, und zu unseren Kandidierenden für die Wiederholungswahl zum Abgeordnetenhaus und den Bezirksverordnetenversammlungen (BVV) am 12. Februar 2023. Und natürlich findest Du auch Möglichkeiten, Dich einzubringen, ins Gespräch zu kommen und uns zu unterstützen.

Unser Plan für Pankow:
Grün und Gerecht

Verkehrswende

Bei unserer Vision für eine Verkehrswende im Bezirk Pankow geht es um klimagerechte Mobilität, die sicher, barrierefrei und bezahlbar für Alle ist, um mehr Aufenthaltsqualität im Stadtraum und dafür um eine gerechtere Verteilung des öffentlichen Raumes zwischen Fuß-, Rad-, und Autoverkehr. Eine gerechte Verkehrswende ist ein Gewinn für Pankow! Wie könnte das aussehen?

Antonplatz
Ossietzkyplatz
Stargarder Straße
  • Visualisierung Stargarder Straße mit Blick auf Gethsemanekirche: eine ruhige Fahrradstraße mit belebten Sitzgelegenheiten, vielen Bäumen und Grünflächen

Bildung und Soziales

Komplett sozial-digital: So stellen wir uns das Pankow der nächsten Jahre vor. Ämter, die für alle leichter zugänglich sind auch durch digitalisierte Prozesse, sanierte Spielplätze und Sportflächen sowie Schulen, die aktiv Diskriminierung reduzieren und endlich mehr IT-Support bekommen. Hier findest Du mehr Informationen zu unseren Plänen für den Bereich Soziales und Bildung.

Mieten und Wohnen

Graut’s Dir noch oder grünt es schon? Unser Plan für nachhaltiges, bezahlbares Wohnen in Pankow, von Artenvielfalt und Mieterschutz bis Bürgerbeteiligung und Klimaschutz beim Bauen. Informationen dazu und zu weiteren wichtigen Aspekten rund ums Wohnen, Bauen und Leben in der Stadt findest Du hier.

Umwelt und Klima

Wir wollen ein klimaneutrales Pankow bis 2035. Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine gute Lebensqualität bedingen einander. Dafür wollen wir kämpfen.

Du willst es genauer Wissen? Lade Dir die Wahlprogramme von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für Pankow und für Berlin herunter!

Unsere Kandidierenden:
Engagement und Expertise

Unsere Spitzenkandidatin für Pankow

Wahlplakat Cordelia Koch 2023

Cordelia Koch

Ich bin Kommunala aus Überzeugung, denn ich mag es konkret. Vor Ort in Pankow werden wir Verkehrswende, offene Gesellschaft und mehr Bürgerbeteiligung umsetzen. Und ich mag es kreativ: Im Lokalen entstehen neue Ideen und Lösungen.

Wahlkreis Pankow 1

Christoph Göring