Stopp für Radschnellwege: Warum Millionen-Summen verpuffen könnten 10.09.202411.09.2024 Berliner Morgenpost | 10.09.2024, 13:03 Uhr, online, von Thomas Schubert Aus dem Artikel: Dass man beim mit knapp 77 Millionen Euro teuersten Schnellweg besonders viel einsparen kann, liegt auf der Hand. Zugleich war der Panke-Trail als Kernelement der Verkehrsplanung in Pankow fest eingeplant. Nun würde das Vorhaben mit dem Stopp in eine Sackgasse geraten – trotz Ausgaben von bisher rund 1,7 Millionen Euro. „Die äußere Stadt wird abgehängt. Der Stopp des Panke-Trails ist unfair gegenüber den Menschen in äußeren Stadtteilen, die sicher und gesund unterwegs sein wollen“ erklärt dazu Oda Hassepaß. Ihre Befürchtung: „Berlin schmeißt Planungsgelder zum Fenster raus für nix.“
„Keine dringliche Notwendigkeit“ für eine Fahrradstraße 28.09.202430.09.2024 Berliner Morgenpost | 28.09.2024, Seite 22 / Lokales, von Sebastian Struwe Aus dem Artikel: 35 Unfälle mit Fahrradfahrern gab es hier [in der Gleimstraße] in den vergangenen fünf Jahren. Das […]
Baustelle ab 2027: Neubau der Schönhauser-Allee-Brücke wird M1 massiv beeinträchtigen 27.09.202430.09.2024 rbb24.de | 27.09.2024, 20:20 Uhr, online Aus dem Artikel: Die Pankower Grünen-Abgeordnete Oda Hassepaß kritisierte die Entscheidung für die Trennung der M1 – diese Variante sei „allenfalls eine Notlösung, die […]